Cassina macht Industrie-Design für zuhause. Es ist DIE Institution, wenn es um geniales, industrielles Design für zuhause geht. Namen wie Le Corbusier, Mario Bellini oder Piero Lissoni sind untrennbar mit der Kultmarke verbunden.

1927 wurde das Unternehmen mit der Idee gegründet, Architekten und Designer zu fördern und aus deren Entwürfen überragende Produkte zu machen. Bis heute sind daraus unzählige Leitbilder der Moderne entstanden. Cassina steht aber auch für italienische Handwerkskunst auf höchstem Niveau. Die bekannte Le Corbusier Liege LC 4 gilt nach wie vor als einer der Superklassiker in der Welt des Interior Designs. Auch die Cassina LC Kollektion, die Sessel LC 1 und LC 2 oder das Sofa LC 3 sind längst legendär. Kaum eine andere Marke wurde so oft kopiert, aber die Originale von Le Corbusier und Cassina wurden in Einzigartigkeit und Qualität nie erreicht.

Zum Gesamtsortiment von Cassina

Die Bilder werden durch unser Partnernetzwerk Architonic verwaltet.

Kontakt aufnehmen