Nachhaltigkeit - Gamma

Seit der Gründung im Jahr 1959 ist unser Denken und Handeln auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Wir lieben Markenmöbel, die Design und Innovation ausstrahlen. Und das ist nur der Fall, wenn auch die inneren Werte stimmen. Wir achten darauf, dass unsere Markenpartner so nachhaltig wie möglich produzieren. Dabei ist die Qualität authtentischer Materialien und ihre Verarbeitung besonders wichtig. Charly Gamma, Geschäftsleitung

Gesund wohnen lohnt sich. Wir wissen, wie wichtig Wohnqualität für ein gutes Leben ist. Viele spüren intuitiv, dass natürliche Materialien wie Holz, Stein, Wolle oder Seide das Wohlbefinden fördern. Wir zeigen Ihnen, was authentische Materialqualität bewirken kann. Gerade im Bereich der Wohn- und Schlafräume sind gesunde Materialien essenziell. Es ist ein sehr gutes Gefühl, Herkunft, Inhalt und Herstellungsprozesse zu kennen.

Wir schauen genau hin bei der Produktion. Wie, wo und mit welchen Materialien unsere Kollektionen hergestellt werden, hat uns schon immer interessiert. Viele unserer Spitzenmarken sind noch familien- oder inhabergeführt. Wir kennen einige von ihnen persönlich.

Bei unseren Besuchen in ihren Manufakturen vor Ort nutzen wir die Gelegenheit, uns ein genaues Bild über die Produktion zu machen und uns von der hochwertigen Qualität zu überzeugen.

Bei Outdoor-Kollektionen ist Langlebigkeit besonders zentral. Dank intensiver Materialforschung haben Marken wie Dedon oder kettal es geschafft, mit natürlichen Materialien eine einzigartige Verarbeitungsqualität zu erreichen und die Umwelt nachhaltiger und lebenswerter zu gestalten. Bei GAMMA finden Sie die Outdoor-Innovatoren, die sich die Natur zum Vorbild genommen haben.

Bei GAMMA wohnen die Möbelpioniere ökologischer Kreislaufwirtschaft.

Ein Tisch, ein Bett, ein Sofa oder ein Schrank ist perfekt, wenn die Herstellung auf der Basis der Nachhaltigkeit erfolgt. Und das ohne vordergründige Greenwashing-Argumente.

Das ist der Grund, weshalb Sie bei GAMMA besonders viele erstklassige Möbelmarken wie zB. B&B Italia, Minotti, Rimadesio, Flou, Dedon, usw. finden, die seit Jahrzehnten grossen Wert auf eine nachhaltige, möglichst ökologische Produktion legen. Die meisten unserer Markenpartner gehören zu den Möbel-Pionieren ökologischer Kreislaufwirtschaft. Das ist uns wichtig und macht uns stolz.

Termin vereinbaren