MODERNE CHARAKTERSTARS MADE IN ITALY BY MOLTENI&C

25-04-2018 10:50

Seit fast 100 Jahren perfektioniert man bei Molteni&C und Dada die Kunst des individuellen und designstarken Wohnens. Mit einem faszinierenden Mix aus weltbekannten Möbeldesignern wie Rodolfo Dordoni und innovativen Jungdesignern wie Marta Ferri ist das modulare Produkte-Universum der Manufaktur Molteni&C schier unendlich.

Polstergruppen, Sessel, Sofas, Liegen, Esstische, Stühle, Arbeitstische, Beistelltische, Sideboards, begehbare Schranksysteme, Schränke, Regale, Regalsysteme, Boxspring Betten, Doppelbetten, Einzelbetten, Garderoben und vieles mehr in einer Design-Handschrift, die einfach anders ist. Jedes Wohnobjekt und jedes Wohnprogramm überzeugt auf seine Weise durch das eigenständige Design und die hochwertige Verarbeitung.

Die fein reduzierten, begehbaren Schranksysteme Gliss Master und Master Dressing tragen die kreative Handschrift des belgischen Architekten Vincent Van Duysen. Sie bestechen durch architektonisch verblüffende Formen, die sich dem Gesamtbild des Innenraums visuell einfach anpassen und ihre mächtige ästhetische Wirkung subtil und gleichzeitig auch souverän entfalten. Natürlich sind es vor allem aber auch die individualisierbaren inneren Werte, die Schrankverliebte glücklich machen.  

Der Armlehnstuhl D.151.4 - die bereits ziemlich legendäre und mutige Neuheit des italienischen Design Meisters Gio Ponti - wurde ursprünglich für aparte Überseedampfer entworfen. Jetzt ist die salonfähige Version eines der neuen Highlights aus dem Hause Molteni&C.

Die Zusammenarbeit mit Rodolfo Dordoni ist seit Jahrzehnten eine Erfolgsstory. Dordoni ist so etwas wie der Pininfarina der Möbeldesigner. Viele Molteni Stücke tragen seine Handschrift. Er designte für die italienische Manufaktur nicht nur einzelne Möbelstücke, sondern ganze Esslandschaften und Schlafbereiche. In der neusten Kollektion finden sich einmal mehr wieder aussergewöhnliche Tische, die sich durch ihre komplexen geometrischen Formen total vom Mainstream abheben.

Als Premium Partner von Molteni wissen wir Bescheid über die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten und zeigen gerne, wie man Ihren Lebensräumen mit Molteni Wohnkultur das gewisse Etwas verleihen kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Folgen Sie uns auf